Kooperationen

Eröffnet wurde der Buko ToGo durch Prof. Dr. Dieter Leonhard (Präsidium HTW Saar), Staatssekretär Henrik Eitel (Chef der Staatskanzlei des Saarlandes und  Bevollmächtigter des Saarlandes beim Bund), Tobias Raab (Dezernent für Wirtschaft, Digitalisierung und Soziales der Landeshauptstadt Saarbrücken), Prof. Dr. Charis Förster (Dekanin der Fakultät für Sozialwissenschaften HTW Saar), Dr. Claudia Wiotte-Franz (Landesvorsitzende des DBSH Saar) sowie Prof. Dr. Ulrike Zöller (Organisator*innenteam).

Die Beiträge von Thomas Greune (Vorsitzender der Vereinigung der Profession Soziale Arbeit e.V. (VPSA) - deutschsprachiger Raum") sowie Dr. Stephanie Spanu (Vorstandsmitglied Buko e.V.) wurden, da eine Teilnahme nicht möglich war, in Schriftform hinterlegt.

Bereits in den Grußworten konnte die Wichtigkeit der Ausbildung festgestellt werden.

Bilder: © htw saar

„Bundeskongress für Soziale Arbeit to go“ an der htw saar vom 14.-15. Oktober 2021 in Saarbrücken
Grußworte und Präsentation von Dr. Rory Truell, Generalsekretär des International Federation of Social Workers (IFSW)