Sektionen

Soziale Arbeit gerät aufgrund von Normierung, Kostendruck, Fachkräftemangel usw. immer mehr unter Druck. Da mittlerweile nicht wenige in den Sozialen Berufen tätigen in der Selbständigkeit sind, bedarf es auch hier einer entsprechenden Befassung mit der Thematik. Aus diesem Grund kooperiert der VPSA e.V. mit der Bundesarbeitsgemeinschaft Selbständigenverbände (BAGSV). In der Rubrik „Sektion Selbständige“ werden zukünftig wesentliche Informationen u.a. der BAGSV veröffentlicht.

Grußwort zu 4 Jahren BAGSV.

Groß angelegte Online-Befragung des VGSD (Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V)

 

Ziele:

Eine faktenbasierte politische Diskussion über uns Selbstständige und mehr Rechtssicherheit durch lebensnahe Status-Kriterien.


Deine Meinung ist uns wichtig

Selbstständige - Bitte nimm unbedingt an der Befragung teil und empfiehl sie an andere Selbstständige weiter - egal ob sie das gerne und freiwillig sind oder lieber angestellt wären. Es geht uns ja gerade darum, den Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen besser zu verstehen.


Hier der Link zur Studie: https://selbststaendigen-survey.de


Das geht aber nur mit deiner Hilfe. 

Aktuelle Meldungen


15.11.2023

Werner-Bonhoff-Preisverleihnung in Berlin 

Share by: