Trauer um Prof. Dr. Maria-Elenora Karsten

Mit Bestürzung haben wir vernommen, dass Prof. Dr. Maria-Elenora Karsten am 23.10.2021 von uns gegangen ist. Wir nehmen in stiller Trauer und hoher Wertschätzung Abschied von einer bedeutenden Persönlichkeit der Sozialen Arbeit.


Wir haben Frau Prof. Dr. Maria-Elenora Karsten stehts als Kämpferin für die Profession Soziale Arbeit und für eine qualitativ sehr gute Ausbildung wahrgenommen. „Ich hatte die Gelegenheit, mit Prof. Dr. Maria-Elenora Karsten im Kontext der Akkreditierung, der gemeinsamen Arbeit im Rahmen des Qualifikationsrahmens für Soziale Arbeit sowie vielen berufspolitischen Aktivitäten zusammen arbeiten zu können sowie ihre Persönlichkeit kennen lernen zu dürfen“, so Michael Leinenbach.


„Es gibt Menschen, die hinterlassen einen Regenbogen auf deiner Seele – bunt und schön und wunderbar.“ Roswitha Bloch


Prof. Dr. Maria-Elenora Karsten hat einen Regenbogen auf vielen Seelen hinterlassen. „Liebe Mariele, Du wirst uns fehlen.“


Wir sprechen den Angehörigen unser tiefstes Mitleid aus.


Autor: Für den VPSA - Michael Leinenbach

Share by: