Die "Vereinigung der Profession Soziale Arbeit e.V. (VPSA) - deutschsprachiger Raum -" dient der die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung, der Förderung von Wissenschaft und Forschung und der Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke. Mitglied können natürliche und juristische Personen werden, die für die Ziele des Vereins eintreten wollen. Die "Vereinigung der Profession Soziale Arbeit e.V. (VPSA) - deutschsprachiger Raum -" ist Trägerin des historischen Archives der Profession Soziale Arbeit (https://www.hadpsa.de). Die VPSA übernahm am 18.04.20 die Rechtsnachfolge des am 14.07.2013 in Saarbrücken gegründeten Fördervereins für Soziale Arbeit (FSA) e.V. Der Verein wahrt parteipolitische Neutralität.

Zwecke des Vereins sind:
- die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung,
- die Förderung von Wissenschaft und Forschung,
- die Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens,
- sowie die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke.

Die "Vereinigung der Profession Soziale Arbeit e.V. (VPSA) - deutschsprachiger Raum -" ist auf Spenden angewiesen um seine Aufgaben erfüllen zu können. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabeordnung.

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie bitte bei Ihrer Spende Ihre komplette Adresse an, sodass diese Ihnen zum Jahreswechsel zugestellt werden kann. Bitte beachten Sie, dass bei Spenden bis 200 Euro pro Einzelspende ein vereinfachter Nachweis zur Anerkennung beim Finanzamt genügt (z.B. Kontoauszug oder ausgedruckte Buchungsbestätigung).

Die "Vereinigung der Profession Soziale Arbeit e.V. (VPSA) - deutschsprachiger Raum -" ist gemeinnützig anerkannt.

Unterstützen Sie den VPSA:

BIC: GENODE61BBB
Bank: BBBank eG