Gemeinsam für eine Welt - Begegnungsfest und Charity für Projektpartnerschaften

Der Verein „Projekt Partnerschaft Eine Welt e.V. Saarlouis“ lud am 01.07.23 zu einem gemeinsamen Essen in den Laden La Tienda nach Saarlouis. Alle Einnahmen des Begegnungsfestes floßen an diesem Tag dem Verein „Projekt Partnerschaft Eine Welt e.V. Saarlouis“. Für die Faire Stadt Saarlouis eine wichtige Aktivität in diesem Jahr.

Die Gäste erwartetet neben Getränken auch ein peruanisches Essen, das von Diana Rocha-Schaefer vorbereitet wurde. Als Vorspeise hatte Diana Rocha-Schaefer „Gefüllte Kartoffel mit Tunfisch“ (causa limeńa) und als Hauptgericht „Fleisch mit Koriander Soße und Reis oder Kartoffeln“ (Seco de pato) gekocht. Als Getränke wurden fair gehandelter Wein aus Chile und Limonade aus fairen Produkten gereicht. Für den Nachtisch fertigte Karin Schmidt vom Verein „Projekt Partnerschaft Eine Welt e.V. Saarlouis“, Schoko Kirsch Muffins.

Die vom Verein „Projekt Partnerschaft Eine Welt e.V. Saarlouis“ geförderten Projekte konnten der Öffentlichkeit vorgestellt werden, so auch das von der Fairen Stadt Saarlouis und es VPSA e.V. unterstützte Projekt „Riruma helping Center“, ein Waisenhaus mit Bildungseinrichtung in Kenia.

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und genossen im Laden La Tienda und auf dem Margarete-Bardo-Platz die Speisen und nutzend die Gelegenheit des Austausches. Den Service Stadt übernahm das Team des Landes La Tienda, denen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gebührt. Auch allen weiteren Helfer*innen gebührt an dieser Stelle ein recht herzlicher Dank.

Autor: Michael Leinenbach

Bilder: Bild: Michael Leinenbach