16. März 2021 „Weltsozialarbeitstag“

 

"Ubuntu: Ich bin, weil wir - soziale Solidarität und globale Verbundenheit stärken."


Silvana Martinez, IFSW-Präsidentin, kommentierte auf der Seite des IFSW:

Das Thema stammt aus einer umfassenden Beratung innerhalb und außerhalb des IFSW. In einer Zeit, in der sich die globale Politik in den Nationalismus zurückgezogen hat, ist Ubuntu eine starke Botschaft über die Notwendigkeit von Solidarität auf allen Ebenen: innerhalb von Gemeinschaften, Gesellschaften und weltweit. Es ist eine Botschaft, dass alle Menschen miteinander verbunden sind und dass unsere Zukunft davon abhängt, dass alle Menschen daran beteiligt sind, gemeinsam eine nachhaltige, faire und sozial gerechte Zukunft aufzubauen. IFSW lädt alle Sozialarbeiter, Partnerorganisationen und Menschen, die sich für die Zukunft interessieren, ein, das Poster gemeinsam zu brandmarken. Gemeinsam können wir die Welt für diese und zukünftige Generationen verändern.


Weiter: https://www.ifsw.org/social-work-action/world-social-work-day/world-social-work-day-2021/


Share by: